Baumpalast FAQs – die häufigsten Fragen zu unseren Baumhäusern
In unserem Fragenkatalog haben wir Baumpalast FAQs – die häufigsten Fragen – von unseren Gästen für Sie zusammengetragen:
Kann ich mein Haustier mitbringen?
Ja. Ihre Haustiere sind natürlich herzlich willkommen. Bitte geben Sie das bei der Buchung mit an. Aus statischen Gründen sollte Ihr Haustier nicht mehr als 2 Tonnen wiegen. Aufpreis kostet es keinen.
Wie funktioniert das mit der Anreise?
Bei einer Buchung erhalten Sie von uns den Türcode für unseren Schlüsselsafe. Sie können also auch mitten in der Nacht anreisen…
Kann man im Baumhaus kochen?
Nein. In den Baumhäusern gibt es keine Kochgelegenheit (Bis auf einen Wasserkocher für Tee und Kaffee). Kochen auf selbst mitgebrachten Geräten ist aus den guten alten versicherungstechnischen Gründen leider nicht erlaubt.
Kann man irgendwo Grillen oder Feuer machen?
Ja. Wir haben eine kleine Grillstelle! Bitte nehmen Sie auf die anderen Gäste Rücksicht und brutzeln Sie nicht die ganze Nacht. Sie können sich bei uns auch kostenlos unseren „Grillrucksack“ mit den wichtigsten Utensilien ausleihen (Pappteller, Holzbesteck, Grillbürste, Grillzange, Mehrfachwürzer…).Der liegt im Holzhäuschen neben der Grillstelle.
Gibt es eine Heizung?
Ja. In jedem Baumhaus gibt es eine elektrische Heizung- niemand muss bei uns frieren.
Gibt es Strom, Steckdosen und Licht ?
Ja. Jedes Baumhaus ist mit elektrischem Strom und Licht ausgestattet. Es gibt genügend Steckdosen für akkuschwache Smartphones…
Gibt es bei Euch WLAN?
Fast – Eigentlich dachten wir ja, dass sich dieses Internet nicht durchsetzt ;-)… Ab spätestens 1.Juli ´21 habe wir dann auch WLAN!
Was gibt es zu Essen?
Zu Ihrer Übernachtung im Baumhaus können Sie ein Frühstück Ihrer Wahl dazu buchen, das Ihnen dann morgens gegen 8.30 Uhr zusammen mit dem notwendigen Geschirr ans Baumhaus gebracht wird. In Hütten (443 Meter entfernt) gibt es noch das Gasthaus „Linde“ ( Do-Sam. ab 16:30; Son. ab 10:30; Tel: 0177 7930750). Oder Sie bestellen etwas über einen Lieferdienst www.pizzazentrumellwangenjagst.de (es gibt dort auch nicht pizzahaltige Speisen…). Weitere Restaurant Vorschläge finden Sie in der Gästemappe.
Gibt es einen Kühlschrank?
Ja. Es gibt einen Kühlschrank der allen Gästen zur Verfügung steht. Frisch erlegte Tiere und Getränke können Sie dort kühlen.
Gibt es sanitäre Einrichtungen?
Ja. Neben den Komposttoiletten stehen Ihnen selbstverständlich auch die WCs und Duschen des Campinganlage Hüttenhof zur Verfügung (Die Duschanlage verlangt für`s Wasser aber eine 20 Cent Münze die Sie in den Baumhäusern finden).
Was sollte ich mitbringen?
Keine Bettwäsche/ Schlafsäcke oder kleine Handtücher! Die gibts von uns. Ansonsten bringen Sie Ihren Partner oder Ihre Familie mit. Hausschuhe, Taschenlampe, Taschenmesser ein gutes Buch und eine Flasche Rotwein können niemals schaden.
Was passiert bei einem Unwetter?
Es regnet 🙂. Wenn vor Beginn eines Gewitters genügend Zeit ist, suchen Sie gerne für die Dauer des Gewitters ein Gebäude außerhalb des Waldes auf. Sollte das Gewitter jedoch bereits begonnen haben, so verlassen Sie Ihr Baumhaus bitte nicht. Alle Baumpalast Baumhäuser sind vor direktem Blitzeinschlag geschützt! Der Aufenthalt im Wald, das Berühren von Bäumen und der Aufenthalt unter dem Baumhaus sind während eines Gewitters aufgrund möglicher Gefahr durch Schritt- und Berührungsspannung verboten. Bitte vermeiden Sie auch das Berühren elektrisch leitender Teile und Geräte.
Stornierung?
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 10 Tage vorher möglich. Eine Terminverschiebung ist bis 5 Tage vor Anreise nach Absprache möglich. Bei kurzfristigeren Stornierungen müssen wir Ihnen leider 50 % des Übernachtungsbetrags berechnen. Corona/Lockdown Stornierungen etc. sind natürlich alle kostenfrei.
Kann man bei Euch Gutschein kaufen.
Ja. Gutscheine sind zu jedem gewünschten Betrag erhältlich. Nach der Bestellung unter „Buchung“ werden sie per Post mit der Rechnung versandt.
Wann wird Deutschland endlich wieder Fußball-Weltmeister?
Hoffentlich am 18. Dezember 2022!
Auszeit nehmen …
Stellen Sie Ihre Reservierungs- bzw. Buchungsanfrage direkt über unser Buchungsformular.